Leichtathletik

Die Leichtathletik gilt als eine der traditionsreichsten Sportarten. Das schöne ist, dass auch Neueinsteiger die motorischen Grundfähigkeiten für diese Sportart mitbringen, denn Laufen, Springen, Werfen kann jeder mehr oder weniger gut.
Die richtigen Techniken zu den einzelnen Disziplinen versuchen wir durch verschiedene Trainingsmethoden zu vermitteln. Die Trainingseinheiten werden dabei mit vielen Spielen aufgelockert.
Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, aber auch weit über diese Altersgrenze hinaus erfreuen sich unsere Trainingsstunden reger Teilnahme, da wir besonders den "Spaßfaktor" sehr ernst nehmen.
Aber auch Wettkampf-Interessierte sind bei uns an der richtigen Adresse, wir sind Stammverein der erfolgreichen LG Saar 70. Wer leistungsorientiert weitertrainieren möchte, hat ab einem bestimmten Alter die Möglichkeit in den professionellen Trainingseinheiten an seiner sportlichen Karriere zu basteln.

Aktuelle Ergebnisse können Sie auf der Seite des Saarländischen Leichtathletik Bunds entnehmen. Hier der Link: http://www.slb-saarland.com/

Wintertraining  2023/2024

Trainingszeiten ab  09.10.2023

Montag: 17.00 -18.30 Uhr

Leichtathletik:    Jahrgang  2012 und älter   Sporthalle Gymnasium Illingen

Mittwoch: 19.00 – 20.30 Uhr

Leichtathletik:   Jahrgang  2012  und älter   Sporthalle Gymnasium Illingen

Trainingskleidung, Sportschuhe für drinnen und draußen mitbringen, da wir im Oktober ggf. auch noch raus gehen.

Vom 23.10. - 07.11.2023 und 21.12.2023 - 06.01.2024 kein Training.

Leichtathletik der Altersgruppe: 6 - 10 bzw. 11 Jahre.

Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Halle am Gymnasium

Im Sommer findet das Training auf der Sportanlage am Gymnasium statt.

Trainer: Margit Ernwein und Willi Sahner