Leichtathletik

Die Leichtathletik gilt als eine der traditionsreichsten Sportarten. Das schöne ist, dass auch Neueinsteiger die motorischen Grundfähigkeiten für diese Sportart mitbringen, denn Laufen, Springen, Werfen kann jeder mehr oder weniger gut.
Die richtigen Techniken zu den einzelnen Disziplinen versuchen wir durch verschiedene Trainingsmethoden zu vermitteln. Die Trainingseinheiten werden dabei mit vielen Spielen aufgelockert.
Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, aber auch weit über diese Altersgrenze hinaus erfreuen sich unsere Trainingsstunden reger Teilnahme, da wir besonders den "Spaßfaktor" sehr ernst nehmen.
Aber auch Wettkampf-Interessierte sind bei uns an der richtigen Adresse, wir sind Stammverein der erfolgreichen LG Saar 70. Wer leistungsorientiert weitertrainieren möchte, hat ab einem bestimmten Alter die Möglichkeit in den professionellen Trainingseinheiten an seiner sportlichen Karriere zu basteln.

 

Aktuelle Ergebnisse können Sie auf der Seite des Saarländischen Leichtathletik Bunds entnehmen. Hier der Link: http://www.slb-saarland.com/

 

Trainingszeiten ab  06.03.2019

 

Montag:

17.30-19.00 Uhr

Leichtathletik:  ab 11 Jahren (  Jahrgang 2008 und älter) 

Sportplatz am Gymnasium

 

Mittwoch:

17.00-18.30 Uhr

Leichtathletik:   Kinder von  6 Jahre bis 12 Jahren                           

Sporthalle am Gymnasium

 

Mittwoch:

17.30–19.00 Uhr

Leichtathletik:  ab 12 Jahren ( Jahrgang 2007 und älter)                

Sportplatz Illingen

 

Sonntag:

11.00-12.30 Uhr

Waldtraining (Nach Ansage von Paula Heinz)

Hosterwald (Parkplatz am Stockberg)

 

 

Euer Trainerteam

 

 

Die Abteilung Leichtathletik hat auch eine eigene Internetpräsenz. Diese kann über folgenden Link aufgerufen werden: http://www.tv-illingen-leichtathletik.de/